Öko Felshütten

Adalbert Stifter Mittelschule der Diözese Linz
Lukas Mitterbucher 17.08.2005
Ich habe mir überlegt wie man die mehr Wohnraum für Menschen zu
gewinnen. Die Ökologischen Blockhütten werden auf Felsen und Auf Bäume gebaut so das darunter noch so viel platz ist das man normale Häuser bauen kann.

Projektbeschreibung

In meiner Idee geht es darum mehr Platz für die Menschen zu schaffen. Nachdem wir so viele Bäume und Felsen in unserer Natur haben, die gar nicht benutzen hab ich mir gedacht was ist wenn man Blockhütten aus ökologischen Materialen ( Holz, Stein, Lehm, Stroh) baut.Das alles wird mit bestimmten Brücken verbunden. Mithilfe von Treppen und Leitern kommt auf die höher gelegenen Häuser. Am besten ist es in der nähe einen Flüssen den dort ist der Untergrund meist Fruchtbar. Schwere Gegenstände kann man mit einem Flaschenzug hinauf befördern. Das beste an allem ist das man bei dem übrig gebliebenem Platz am Untergrund noch kleine Häuser bauen kann. Damit spart man sehr viel Platz und es ist auch gut für die Umwelt.

Dokumente